Seite auswählen

»Wie sie es machen«

Online-Marketing Podcast für Solopreneure

In der ersten Podcast-Episode erzähle ich, warum ich diesen Podcast mache. Für wen und mit wem ich den Online-Marketing Podcast »Wie sie es machen« auf die Beine stelle.

Das Intro zum Online-Marketing Podcast

Meine Coachees, von denen eine ganze Reihe Solopreneure und Einzelunternehmerinnen sind, stoßen bei ihrem Online- und Social-Media-Marketing immer wieder auf die Frage: »Wie mache ich DAS denn?«  Egal, ob sie bereits erste Erfahrungen gesammelt haben oder ganz am Anfang stehen, es scheint ihnen oftmals ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. 
 
Früher habe ich dann immer auf die bekannten Profis verwiesen: Unter meinen persönlichen favoriten sind (immernoch) der Affenblog, Sandra Holze, Markus Cerenak, Katrin Ewald, Gordon Schönwalder und viele andere. Die sind leider (für viele von denen, die Starten) Meilenweit von den Anfängen entfernt und flössen eher Respekt ein, als das sie Motivation sind. Außerdem sind viele von ihnen Techniker oder Marketer und keine Therapeuten, Köche, Coaches oder Gründer mit anderen Ideen.

Und jetzt kommt »WIe sie es machen« Für meinen Podcast unterhalte ich mich mit Menschen, die mit ihrer Profession die Hürden des Marketings (mehr online als offline) gemeistert haben und bereit sind, ihre Erfahrungen zu teilen. Quasi von den Anfängen zu erzählen. Nicht aus der Sicht eines Online-Marketing-Gurus, sondern aus der eines Gründers mit einer – mehr oder weniger – wilden Idee und einem Produkt oder einer Dienstleistung. 
 
Meine Podcasts dauern sind rund 40-minütige Gespräche, bei denen Solopreneure und Einzelunternehmerinnen eine ganze Menge lernen können – ich übrigens auch 😉

Pin It on Pinterest

Share This
%d Bloggern gefällt das: